Doch plötzlich erstarrte er vor Schreck. Was war das?

Die Blätter hatten ja Augen!

Und diese Augen starrten ihn an. Davon hatte ihm seine Mutter noch nie etwas erzählt.

Was sollte er jetzt tun?

Er wollte um Hilfe schreien, aber da er das Maul voller unzerkauter Blätterspitzen hatte verschluckte er sich, hustete und spuckte und sein Hilferuf war nicht zu hören…

Erwin, das mutige kleine Zebra mit dem gepunkten Fell, schreckt vor auch diesmal vor neuen Abenteuern nicht zurück. Mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche nach einer Menschenherde und erfindet ein neues Spiel.

Passend zu den Büchern und um das Konzept des spielerischen Lernens weiterzuführen gibt es Spiele und ein Malbuch rund um Erwin die Eltern und Lehrer dabei unterstützen sollen Kindern Sprache auf einfache und spielerische Weise näher zu bringen.

Altersempfehlungen

Die Bücher eignen sich besonders für Kinder ab fünf Jahren. Für jüngere Kinder sind es wunderschöne Vorlesegeschichten. Anhand der Bilder können Kinder die Erlebnisse des kleinen Erwin leicht nacherleben und nacherzählen.

Illustrationen

Christin Gümpel, geboren 1981 in Berlin, hat durch ihre drei kleinen Geschwister ihr Talent zum Illustrieren von Geschichten entdeckt.

„Die Abenteuer des kleinen Erwin“ ist das erste Kinderbuch, das von ihr illustriert wurde.