Felix und das kleine rote Auto.   Felix and the little red car.

Felix liebte Autos.Den ganzen Tag schaute er aus dem Fenster, um nicht zu verpassen, wenn eines vorbeigefahren kam.

Am liebsten hatte er rote Autos.

Eines Tages kam ein kleines rotes Auto die Straße entlang geknattert. Felix rannte zum Fenster und kam gerade noch rechtzeitig, um zu sehen, wie das Auto direkt vor seiner Haustür stehen blieb…

Mit ‚Felix und das kleine rote Auto‘ ist ein Buch für die ganz Kleinen entstanden. Ein Vor- und Mitlesebuch. Ein Buch, das Kindern in einfachen Sätzen und mit farbigen Bildern augenzwinkernd Sprache und Technik näherbringt, wenn sie Felix‘ Erlebnisse mit dem kleinen roten Auto mitverfolgen.

Ein Buch, zwei Sprachen.

Weil  die Sprachentwicklung der Kinder ganz früh beginnt, ist auch dieses Buch zweisprachig,von vorne Deutsch, von hinten auf English. Es ist praktisch ein „Drehbuch“.  Ältere Geschwister werden sich freuen, die Geschichte selbstständig in Englisch zu lesen.

Altersempfehlung

Das kleine rote Auto-Buch ist eine Geschichte mit sehr ansprechenden Bildern für Kinder zum Vorlesen ab zwei Jahre, aber am besten als Erstlesebuch für Schulkinder der ersten Klasse geeignet.  Angelika Horn hat das Buch auch sehr liebevoll illustriert. Hier freut sich der 20 Monate alte Tuan Leander über die Geschichte. Vorsichtig nimmt er immer den Wasserkrug und gibt dem Auto zu trinken. Gluckgluckgluck macht das Auto, und es ist dankbar, denn es war wirklich sehr durstig!

Felix and the little red car cover hinten englischFelix u. das kleine rote Auto Cover deutschPreis: 6,80 ISBN 978-3-947758-09-8

2. Auflage – Druck Emmy Riedel, Gunzenhausen

Bestellungen über info@angelika-horn.de

Vorlesen aus Felix u das kl rote Auto