Bücher für Große

Bücher für Große

Im Sommer 2010 erschien mit Prof. Ungenaus Erfindung ein neues Buch von Angelika Horn.

Während ihre anderen Bücher in Bildern und einfachen Worten Geschichten für kleine Jungen und Mädchen erzählen, ist das Prof. Ungenaus Erfindung ein Erlebnis für groß und klein.

Weil zwei Hunde ganz unvermutet in eine schwierige Situation geraten, machen sich vier Menschen auf eine abenteuerliche Reise. Bald wird klar, dass die Hunde nur gerettet werden können, wenn ein Mädchen sich von Level zu Level arbeitet.

Was das alles mit Super Mario, feindlichen Paprikafeldern und geizigen Touristen zu tun hat, erfährt man in dieser spannenden Geschichte.

Mit der neuen Geschichte will Angelika Horn eine Brücke zwischen Eltern und Kindern schlagen:
„In Gesprächen mit Eltern und Kindern habe ich oft erkennen müssen, dass beide in ganz anderen Welten leben. Die Eltern kaufen den Kindern jedes gewünschte Gerät, jedes neue Computerspiel, ohne selbst jemals zu wissen oder wissen zu wollen, was die Kinder damit tun oder davon lernen. So fehlt verstehen die Eltern nicht, wovon die Kinder sprechen. Den Kindern aber fehlt die Möglichkeit, bei den Eltern Rat oder Erklärungen für diese Dinge zu bekommen.“

Hier gibt es den Anfang der Geschichte zum Reinlesen als PDF. Klick.