Ein Leben: das sind viele Geschichten.

„Man muss gut zuhören können, damit man Geschichten erzählen kann.“

Ich habe immer gut zugehört und seit 2006 schreibe ich Geschichten auf. Zunächst Geschichten für Kinder, aber eigentlich für alle Menschen, die gerne ihr Kopfkino einschalten und sich mitnehmen lassen.

Bei Lesungen oder in Märchenstunden geht das wunderbar.


2016 veröffentlichte ich meinen ersten Roman für Erwachsene. In Mehr als 100 Jahre erzähle ich die Geschichte meiner eigenen Familie und meiner Schwiegerfamilie in Bangladesch. Ich erzähle von den kulturellen Unterschieden und zeige auf, wieviel es auch an Gemeinsamkeiten gibt. Die Fortsetzung ist in Arbeit

Die Geschichte ist inzwischen auch als Hörbuch veröffentlicht.


Meine früheren beruflichen Tätigkeiten:

  • Lehrerin an einer Hauptschule und an zwei Oberstufenzentren – Schwerpunktfächer: Deutsch, Englisch, Geschichte, Erdkunde, Sozialkunde, Wirtschaftswissenschaften

Ich hatte immer Schüler/innen der Mittel- und Oberstufe. Dass die Grundlagen für das Basiswissen und die Basisfertigkeiten in der Familie und in der Grundschule gelegt werden müssen, war mir immer klar. Darum: Alle Unterstützung für Kinder in der Grundschule!

Mit großer Freude bringe ich deswegen meine beruflichen Erfahrungen und mein Wissen im Verein Bildung und Gesellschaft e.V. mit ein, zu dessen Gründungsmitgliedern ich ebenfalls gehöre.